Über uns

Unser Heilbronner Salon in der Salzstraße

 

unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Wussten Sie eigentlich, dass sich in unseren Räumlichkeiten schon seit über 80 Jahren ein Friseursalon befindet?

Unlängst erzählte uns ein betagterer Kunde, er sei schon vor dem 2. Weltkrieg hier zum Friseur gegangen. Nach dem Krieg kam er zurück und freute sich, dass weiterhin ein Friseurgeschäft hier angesiedelt war. So ging er auch die folgenden Jahre zur gewohnten Adresse und blieb seinem Friseur in Heilbronn so lange treu, bis es gesundheitlich nicht mehr ging.

Es gibt nichts Wertvolleres als solche Erzählungen von einem Zeitzeugen, der die Geschichte unseres Friseursalons selbst hautnah miterlebt hat:

  • Die ersten rund 30 Jahre als „Friseur Schön“
  • Die Übernahme durch Ingrid Beck im Jahr 1967 mit der Umbenennung in „Salon Beck“
  • Die Nachfolge von Ingrid Beck durch Nicole Seufer im Jahr 2015

Von unserer ehemaligen Chefin Ingrid Beck profitieren wir noch heute in hohem Maße. Sie hat unser Unternehmen 50 Jahre lang nachhaltig geprägt. Vor rund 30 Jahren hat sie unsere jetzigen Mitarbeiterinnen mit Hingabe ausgebildet und hat uns zu dem eingeschworenen Team geformt, mit dem wir heute unsere Kundinnen und Kunden beraten und bedienen.

Lassen auch Sie sich von uns überzeugen! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Nicole Seufer, Inhaberin Salon Beck

Unser Team

2018

2023

Renovierung unseres Heilbronner Salons 2023